Politik      08                              Discl. |  Impr.
Fehlerhaftes Ortsbild verschlechtert  Klosterneuburg
Besserungen des Stadtbildes -  dringend erforderlich
Der Stadtbildmangel beginnt schon am ÖBB Bahnhof     13.08.2009
Die Klosterneuburger
Zentrumszone
vor dem ÖBB- Bahnsteig in Richtung Tulln, lässt
für die Kulturstadt vor den Toren Wiens, wegen Ansammlung von Verkehrshinweisen, kein würdiges Äußeres erkennen.
Zur freundlichen Unterstützung,
dieses und anderslautender
Beispiele, hat sich dankenswerter Weise, die
NÖN (33-2009, S-6) Klbg.
zur Verfügung gestellt.
Denn gemeinsam sind wir stärker.

Das soll nicht nur an diesem,
sondern genauso auch an allen anderen Beispielen so verfolgt
und gehandhabt werden.
Zum Wohle unserer Stadt.

Wirklich ein hässliches Beispiel für eine
traditionsbewusste Stadt.

84  Danke für Ortsbild-Besserung!

Endlich - im Februar 2011 hat sich die Stadtgemeinde entschlossen, der Zone zum Entre
e des Stadtzentrums- beim Aufgang zum Bahnhof- ein würdiges Äußeres zu verleihen. Dafür dankt die Bevölkerung dem Bürgermeister der
Stadt. Und das Werbe-Plakat wurde auch entfernt.

Danke!

Mängel beheben ist wichtig
1. Mehrfach wird das Ortsbild Klosterneuburgs, durch unpassend platzierte Zeitungs- Behälter  verunstaltet. Deren Entfernung aus der Zone des Ortszentrums, ist geboten.
2. Werbeflächen, (rechte Bildseite) ohne erkennbare Bewilligung durch die Stadtgemeinde, sind untersagt, und daher umgehend zu entfernen.
3. Das Hinweiszeichen „Tourismusinformation im Bahnhof“ wurde, unnötiger Weise, zweimal angebracht. Als dritter, gleichlautender Hinweis „Information i“ sind diese Hinweise
zu viel des Guten- und daher, bis auf das Letztgenannte, ebenfalls abzumontieren.
          Politik      08