Erfolge   Land      19             Discl. |  Impr.

klick >>>  Tierschutz bittet um Hilfe !  <<< klick
Darstellung: Herwig Irmler

Studio Rabl - Klosterneuburg präsentierte:    NÖN
Die große Benefiz-Show
zugunsten des Klbg. Tierschutzvereins.- Babenbergerhalle.   Freitag, 7. Juni 2013

Moderation:
Peter Rapp

li. Bild:

Beatrice Aigner,
die Obfrau des Tierschutzvereins,
will ein zentrales Vereinslokal in Klosterneuburg
und ein Tierheim.

Foto: Heinreichsberger
 -----------------------------------------------------------------------------------------
Bild unten:
Charity für den Tierschutz: Beatrice Aigner, Patricia Kriechbaum, Ingrid Rabl, Maria Theresia Fink, Klaus Eckel, Peter Rapp, Erika Deutinger, Caroline Kreutzberger, Elisa Malec und ihr Sohn (v.li.) bei der Veranstaltung in der Babenbergerhalle. Der Ruf nach einem Vereinslokal und einem Tierheim wird immer lauter.                                            Foto: Dominik Trat

Bangen um die Tiere    von Jakob Heinreichsberger
Tierschutzverein /
Charity und Spenden ermöglichen Betrieb bis zum Winter. Obfrau Aigner will ein Vereinslokal und ein Tierheim, "Nur so können wir die Qualität halten", so Aigner.

Klosterneuburg,-  Es gibt Leute, die sind um den Tierschutz in Klosterneuburg bemüht. Allen voran steht Beatrice Aigner, die Obfrau des Tierschutzvereins. Leute wie Ingrid Rabl sorgen mit Charity-Veranstaltungen und Spenden dafür, dass der Tierschutzverein besser wirtschaften kann (siehe Infobox).
Dann gibt es auch noch Hilde Bierbaumer und Elisabeth Fekete, die jahrelang als Auffangbecken für herrenlose Tiere fungierten. Beide hören jetzt auf. Insgesamt waren über
30 Katzen bei den beiden Klosterneuburger Damen untergebracht. Als Ersatzlösung hat Beatrice Aigner bereits zwei Wohnungen in Königstetten angemietet. "Ich bekomme sie günstig, weil der Vermieter ein Tierfreund ist", so die Obfrau.
Langfristig hat Aigner aber ganz andere Ziele. "Ein Vereinslokal in Klosterneuburg und ein eigenes Tierheim, das aufgrund der günstigeren Mieten auch im Tullnerfeld sein kann, wünsche ich mir", sagt Aigner, für die vor allem der direkte Kontakt zu den Klosterneuburger Bürgern wichtig ist. "Sie brauchen eine Ansprechperson vor Ort. Es läuft alles toll. Von der Kooperation mit dem Amtstierarzt bis zur Resonanz aus der Bevölkerung, besonders nach der Charity Show", ist Aigner guter Dinge.
Dennoch bleibt ein Wermutstropfen. "Den Betrieb können wir längstens noch bis zum Winter aufrecht erhalten, mit dem Aufwand, der im Moment betrieben wird", ist Aigner besorgt. Die Vorteile eines Vereinsheims in der Stadt liegen für sie auf der Hand: "Wir könnten es jeden Tag besetzen. Die Leute hätten einen Ansprechpartner und eine zentrale Tierabgabestelle", sagt Aigner.
Tierschutz-Charity
Die Veranstaltung zum Wohle des Tierschutzes: Die Babenbergerhalle war zum Bersten gefüllt, als neben den Schülern des Studio Rabl Prominente wie Klaus Eckl, Peter Moizi oder Erika Deutinger ihr Können ehrenamtlich für den Tierschutzverein auf der Bühne präsentierten. Moderiert wurde die Show, wie schon 2011 von einem wie immer souverän und witzig durchs Programm führenden Peter Rapp. Weiters wurden die aktuellen Kollektionen von Maria Theresia Fink, Elisa Malec und Benetton auf einem acht Meter langen Laufsteg gezeigt.
1000 Euro Bargeld, 2000 Euro in Kastrationsgutscheinen und Futterspenden konnten übergeben werden.
Weitere Informationen:
(hir) Peter Rapp hat schon bei der Benefiz-Show 2010 und jetzt erneut - 2013 bewiesen, dass er die Herzen der Kinder und der Erwachsenen mit Ruhe und professioneller Routine im Sturm erobern kann.
Klaus Eckel machte eine Warm-Up Comedy-Einlage, ehe er nach Schwechat hetzte. "Klaus, du bist unser Held!"
Peter Moizi machte die erste Zusage. Der äußerst sympatische Comedyhirte brachte unser Publikum dazu, Tränen zu lachen.
Who Knows kann man am besten mit dem wienerischen "leiwand" beschreiben.
Monika Hoschtalek - durften wir mit ihrer bezaubernden Stimme immer noch bei Castings und Weiterbildung bewundern.
Christian Graf hat seine ersten Gesangstunden bei uns genommen. Heute ist er ein gefragter
Musicalstar.
Studio Rabl: "Ich freue mich darüber, dass meine Schüler durch ihren Ehrgeiz - top - professionelle Ergebnisse erreichen.
Clemens Riediger ist unumstritten der beste Lichttechniker der Welt! Mit seinem Talent hat er auch heuer die Show bereichert.
-------------------------------------------------------
Frühjahrskonzert 2010 der Stadtkapelle Klosterneuburg
Unter dem Motto:
"Love is in the air"      März 2010
ausgeführt von der Stadtkapelle Klosterneuburg mit der Jugendblaskapelle "Juniorwinds"
der Musikschule Klosterneuburg im Niederösterreichischen Blasmusikverband www.noebv.at
Aus dem Programm hörten die Gäste im vollbesetzten Happyland- Festsaal u.a. folgende
Programme:
Schönfeldmarsch, All you need is love, Ungarischer Tanz Nr. 6, Konzertstück Nr. 1 für zwei Klarinetten und Orchester, Im Krapfenwaldl.
In der Pause wurden alle Gäste zu einem kleinen Buffet geladen.
Weiter im Konzert: Dichter und Bauer der Jugendblaskapelle - Leitung Balduin Wetter,
Pippi Langstrumpf, mit der Smallband. Leitung: Barbara Zisser: Stand by me, Louie-Louie
Das weitere Programm:
Stars and Stripes, Frank Sinatra in Concert, Liebe für´s ganze Leben, Böhmischer Traum,
Musikalische Leitung: Kapellmeister Franz Lentner.
Durch das Programm führte Michael Bauer.
Große Freude erlebten drei Jung- MusikantInnen, die für ihre Leistungsnachweise geehrt wurden.
Der ehrliche Beifall der begeisterten Zuhörerschaft belebte das musikalische Bemühen, welches erstmals mit einer passenden und bestens ausgewählten Foto- Darstellung begleitet wurde.
                          Glückliche Preisträger der musikalischen Jugend in Klosterneuburg.

Erfolge   Land    19